Der Geschichtsverein Härten e.V. wurde am 14.8.1999 gegründet und widmet sich seitdem der Erforschung, Dokumentation und Präsentation ortsgeschichtlicher Überlieferung in allen fünf Dörfern unserer Härtengemeinde Kusterdingen.

Dabei wirkt der Geschichtsverein auch als integratives Bindeglied zwischen den einzelnen Ortsteilen und trägt somit zur Schaffung eines gesamtgemeindlichen Bewußtseins auf den Härten wesentlich bei. Aktive Mitglieder in allen Ortsteilen bemühen sich dabei, der ortsspezifischen Geschichte jedes einzelnen Dorfes auf den Härten gerecht zu werden.

Wenn Sie die Aktivitäten des Geschichtsvereins begrüßen und uns unterstützen wollen, dann werden Sie doch einfach Mitglied. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 14,00 Euro. Alle Mitglieder werden mindestens einmal im Jahr angeschrieben, erhalten das neue Jahresprogramm und eine “Jahresgabe”. Als Mitglied können Sie sich auch aktiv einbringen – wenn Sie das möchten. Sie können selber mit gestalten und eigene Schwerpunkte setzen. Die Beitrittserklärung können Sie sich hier herunterladen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.