Die Urheberrechte der Seiten, Berichte und Fotos liegen beim Geschichtsverein Härten e. V. oder beim entsprechenden Autor. Jede Verbreitung oder Weiterleitung an Dritte bedarf einer schriftlichen Genehmigung.

Der jeweilige Verfasser ist für seinen Text verantwortlich, wobei die unterzeichneten Bei-träge nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Geschichtsverein Härten e. V. widerspiegeln.

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – “Haftung für Links” hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links sowie Gästebucheinträge.

Die Inhalte dieser Seiten unterliegen ausschließlich unserer Verantwortung. Für Seiten, die nicht von uns erstellt wurden, können wir keine Verantwortung übernehmen. Dies gilt im Besonderen für Seiten, die – direkt oder indirekt – von einer unserer Seiten aus über Hyperlink erreichbar sind. Unter anderem weil wir eine gewisse Intuition und den Wiedererkennungswert der von uns aus per Link erreichbaren Seiten erhalten möchten, ist es möglich, dass wir wider besseres Wissen Computergrafiken verwenden, die das Copyright einer anderen Person verletzen. Alle Grafiken die nicht von uns gescannt oder erstellt wurden, stammen aus dem Internet oder sind frei verfügbar und unterliegen unseres Wissens nicht dem Urheberrecht. Sollte sich auf einer unserer Seiten Material befinden, das in irgendeiner Weise das Copyright einer anderen Person verletzt, so stellt das in keinem Fall irgendeine Absicht dar. Bitte informieren Sie uns sofort, damit wir dieses Material entfernen können.

Alle Warenzeichen aller Firmen, die in dieser Dokumentation erwähnt werden, sind aus-schließlich zu Identifikationszwecken und gehören dem jeweiligen Eigentümer.

Trademarks of all companies mentioned in this documentation appear for identification purposes only and are property of their respective companies.