Auf den Spuren der Auswanderer

März 2005
März 2005

Ein spannender Abend war es am 24. Juni. Unser Mitglied Rüdiger Kemmler war in Kusterdingen und stellte uns seine neuesten Forschungsergebnisse zum Thema “Auf den Spuren des Namens Kemmler sowie der Auswanderer von den Härten” vor.

Es wurden etliche Fragen gestellt und Tipps gegeben, welche Datenbanken sinnvoll sind, um selbst auf Ahnenforschung zu gehen.

Wer gerne den Vortrag nachlesen möchte kann dies auf der Website von Rüdiger Kemmler tun.

https://rkemmler.de/wp-content/uploads/2023/06/2023-Vortrag-Geschichtsverein-Kemmler-Auswanderer.pdf

Durch kleine Annekdoten, wie die Nachricht über zwei Hagelschätzer in Kusterdingen, der der Volkszeitung Omaha/USA 1943 eine Nachricht wert war, war es darüber hinaus ein launiger Abend.

https://rkemmler.de/wp-content/uploads/2023/06/2023-Zeitungsausschnitt-Der-Muensinger-Posthalter.pdf

Wir sagen ganz herzlichen Dank!