Deckblatt 2006
Deckblatt 2006
Unser Kalender »Bilder der Härten« erscheint für das Jahr 2006 zum 6. Mal. Wir hoffen sehr, dass auch dieser Kalender wieder viele Liebhaber findet. Der Geschichtsverein Härten versucht in den Kalendern Themen anzusprechen, die für die Mitglieder in allen Ortschaften und auch darüber hinaus Anklang finden. Außerdem versuchen wir Fotos von allen Ortsteilen zu bringen, was nicht immer ganz leicht ist. Ein Grund dafür war auch, dass im Kalender nur Fotos im Querformat gut abgebildet werden konnten. Für 2006 haben wir eine Lösung gefunden und können nun auch Fotos im Hochformat gut darstellen. Gefällt es Ihnen? Wir sind dankbar für Kritik und Anregungen.
Die Fotos für den Kalender 2006 stammen:
von unserem Vorstandsmitglied Walter Bauer, Wankheim; von unserem Mitglied Helga Braun, Immenhausen; von Walter Grünenwald aus Immenhausen, Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung; von Adolf Klein, Ravensburg, Sohn des früheren Pfarrers Klein in Kusterdingen; von unserem Mitglied Ingeborg Schäuble, Kusterdingen; aus dem Gemeindearchiv Kusterdingen, Sammlung unseres Ehrenmitglieds Heinz Wolpert; aus der Registratur der Gemeindeverwaltung (Fotograf Manfred Grohe); aus der Fotosammlung auf dem Rathaus Mähringen für das neue Heimatbuch.
Die Zusammenstellung der Bilder besorgten Eckhard Ott und Manfred Wandel, die Texte schrieb Herbert Raisch. Gedruckt wurde der Kalender bei Mauser und Tröster in Mössingen-Öschingen, die Gestaltung entstand in den Büros von Erkan Alin, Medialine 33 – Grafik & Design, Balingen.
Allen Beteiligten am Kalender 2006 ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und die gute Zusammenarbeit.
Kusterdingen, Oktober 2005 – Geschichtsverein Härten e. V.