Kalenderblatt November 2005

Kalenderblatt November 2005

November 2005

Der Schettlersche Lastkraftwagen von Wankheim 1935 oder 1936. Ein Bild von historischem Wert: Wankheimer Frauen bei einem Ausflug. So ist man damals gefahren: Unbefestigte Bänke auf der Pritsche, bei schönem Wetter ohne Plane. Immerhin ging es schneller als mit dem Fuhrwerk. Bequemlichkeit hin oder her, mit Vollgummireifen ohne Stoßdämpfer bei welligen Straßen und Schlaglöchern! Hauptsache, man kam fort, und Spaß gemacht hat es allemal. Von einem solchen Gemeinschaftserlebnis hat man noch lange gezehrt. Vor dem Daimler-Lastkraftwagen mit 4.000 kg Tragkraft – wie auf dem Schild vermerkt ist – stehen der Eigentümer Siegmund Schettler in Montur und Wilhelm Henne. Wirkt er nicht auch heute noch elegant, der schmucke achteckige Kühlergrill?