Kontakt zu den Nachfahren von Isidor Grauer aus Mähringen hergestellt

Wappen Schweiz - Mähringen

Dank des funktionierenden Grauer-Forscher-Netzwerks konnte der Kontakt zu den schweizerischen Nachfahren des Mähringerer Auswanderer, Isidor Grauer, hergestellt werden.

Christian Grauer, Ur-Ur-Enkel von Isidor Grauer, hatte sich bei Dick Kreitner in den USA gemeldet (die beiden sind Cousins fünften Grades) und Dick hatte dann den Kontakt zu mir hergestellt. Nach der Überprüfung meiner Datenbank konnte ich ebenfalls eine Verbindung zu mir herstellen (Cousin 7. Grades). Dank meiner umfangreichen Datenbank konnte ich ihm zusätzliche  Informationen zu den Vorfahren von Isidor Grauer zur Verfügung stellen.

Isidor Grauer (*1833) hat die Schweizerin, Antonia Schnetzer,  aus der Nähe von St. Gallen, am  23.9.1858 in Mähringen geheiratet. Nach der Hochzeit zog das Paar in die Schweiz, dort kommen  alle Kinder zur Welt. Isidor Grauer ist der Sohn von Johann Georg Grauer (1804 – 1877) und Maria Magdalena Kuttler (1801 – 1848) aus Mähringen, Johann Georg’s Ehefrau, Maria Magdalena stammt ursprünglich aus Stockach.

Sein Bruder Johann Bernhard Grauer (1836) ist in die USA und sein Bruder Johann Jacob Grauer (1839)  ist ebenfalls in die Schweiz ausgewandert.

Drei weitere Schwestern, Magdalena, Maria Agnes und Maria Elisabeth Grauer bleiben soweit wir aktuell wissen in Württemberg.